FAQ-Kategorie: Tickets 2020/2021

01. Findet Rocco del Schlacko 2022 statt?

Ja, Rocco del Schlacko 2022 findet statt.

Alle 2020er und 2021er Tickets bleiben für 2022 gültig!

Und das Beste ist, dass ihr wirklich GAR NICHTS dafür tun müsst.

02. Wann findet Rocco del Schlacko 2022 statt?

Das Rocco del Schlacko 2022 findet vom 11. – 13. August 2022 statt.

03. Auf welche Bands kann ich mich 2022 freuen?

Wir sehen uns vom 11.-13.08.22 mit fast allen Bands wieder. Alle Infos zum Line-Up findet ihr hier: Line-Up.

04. Wann beginnt der Vorverkauf für Rocco del Schlacko 2022?

Der Vorverkauf für 2022 beginnt ab sofort hier. Alle bereits gekauften Karten, auch alle vergünstigten Preisstufen und egal ob für ’20 oder ’21 bleiben ohne Weiteres gültig.

05. Kann ich mein Ticket aus 2020 bzw. 2021 einfach für 2022 behalten?

Ja, das kannst du! Alle 2020er und 2021er Tickets bleiben für 2022 gültig!

Und das Beste ist, dass ihr wirklich GAR NICHTS dafür tun müsst.

06. Welche Möglichkeiten habe ich als Käufer/in von Rocco del Schlacko 2020 bzw. 2021 Tickets?

Die 2020 und 2021 Tickets behalten automatisch ihre Gültigkeit. Ihr müsst also nichts tun, außer euer Ticket gut bis zum 11. August 2022 aufzubewahren. Ihr habt keinen Aufwand und helft den Künstlern und uns als Festival am meisten.

Wer sein Ticket unter keinen Umständen behalten möchte, der hat die Möglichkeit, das Ticket in einen Gutschein für unseren Webshop umzutauschen. In den folgenden FAQ Punkten findet ihr alle Infos hierzu.

07. Ich möchte also mein Ticket behalten und einfach 2022 das Rocco besuchen. Was muss ich tun?

Gar nichts. Du musst dein Ticket weder aktivieren, noch zurückschicken oder ähnliches. Alle Tickets, also auch VIP-/WoMo-Tickets oder gewonnene Tickets behalten automatisch ihre Gültigkeit für 2022. Ihr bekommt also keine neuen Tickets zugeschickt, sondern behaltet einfach die alten. Passt gut darauf auf, verlorene Tickets können wir nicht ersetzen.

08. Gibt es die Möglichkeit das Ticket in einen Gutschein umzuwandeln?

Ja, ihr habt die Möglichkeit, euer Ticket für 2020/2021 in einen Gutschein umzuwandeln. Mehr Infos dazu findest Du weiter unten in den FAQs.

09. Ich habe Tickets an einer Vorverkaufsstelle gekauft. Was muss ich tun?

Eure Tickets bleiben automatisch für das Rocco del Schlacko 2022 gültig. Wenn ihr die Tickets zurückgeben wollt, meldet euch bei uns unter tickets@presented.de. Wir senden euch dann die weiteren Infos, wie ihr an euren Gutschein gelangt, zu.

WICHTIG: Vorverkaufsstellen selbst nehmen die Tickets nicht zurück!

10. Wie läuft der Umtausch in einen Gutschein genau ab?

  1. Tickets und E-Mail Adresse, über die du bei uns im Webshop bestellt hast, bereitlegen.
  2. Plattform öffnen.
  3. Mit der E-Mail Adresse und Bestellnummer oder Ticket-Code einloggen.
  4. Formular ausfüllen, die Option „Gutschein“ wählen und abschicken.
  5. E-Mail im Postfach erhalten (bitte auch im Spam-Ordner nachschauen) mit ausgefülltem Formular im Anhang.
  6. Formular runterladen, ausdrucken und unterschreiben.
  7. Unterschriebenes Formular und die Originaltickets per Post schicken an Presented for People GmbH & Co KG, Saargemünder Str. 13, 66119 Saarbrücken. Um die Sendung nachverfolgbar zu machen, empfehlen wir den Versand als (Einwurf-)Einschreiben.
  8. Wir bearbeiten deinen Umtausch dann so schnell es geht. Den Gutschein erhältst du postalisch. Dieser ist dann sofort nach Erhalt einlösbar.

WICHTIG: Ohne postalisch zugestelltes Formular können wir deinen Umtausch nicht bearbeiten!

12. Muss der/die Besteller/in die Tickets umtauschen oder kann das auch der Ticketinhaber tun?

Der/die Besteller*in verfügt über alle Daten, um die Tickets umzutauschen. Falls ihr keine Möglichkeit seht, eure Ticketrückabwicklung über ihn/sie laufen zu lassen, meldet euch bitte unter tickets@presented.de.

13. Ich habe Tickets gewonnen. Was kann ich tun?

Tickets, die gewonnen wurden, also nicht käuflich erworben wurden, bleiben ebenso automatisch für Rocco del Schlacko 2022 gültig. Gewonnene Tickets sind vom Umtausch in einen Gutschein ausgeschlossen.

14. Ich habe alle FAQs gelesen, habe aber trotzdem noch eine unbeantwortete Frage. Was kann ich tun?

Wenn du alle FAQs gelesen hast, und trotzdem noch eine unbeantwortete Frage hast, kannst du dich unter tickets@presented.de bei uns melden.

11. Muss ich die ganze Bestellung zurückgeben oder kann ich auch einzelne Tickets behalten?

Natürlich könnt ihr aus einer Bestellung einzelne Tickets behalten. Ihr müsst also nicht die gesamte Bestellung stornieren. Wenn ihr im Rückgabeformular eure E-Mail-Adresse und Bestellnummer bzw. Ticket-ID eingegeben habt, könnt ihr wählen, welche und wie viele Tickets ihr zurückgeben und behalten möchtet.