CHEAP COMPETITION

Cheap Competition aus der Sicht des Ex-Bandmitglieds Christian:

Bin ich doch ein leidgeplagter Mensch. Nicht nur, dass ich in letzter Zeit durch exzessiven Cola-Konsum Schwerstdrogenabhängigen gleich komme, in meinen Trips wie Eskimos Eiswürfel pinkele und gleichzeitig als Action- Heck neues Mitglied der Powerrangers
bin. Nein ich stehe auch an der Schwelle zum Nichts, wurde ich gerade aus meiner Band katapultiert.
Ich war es, der im Herbst ’97 Cheap Competition als “Billige Konkurrenz” zu
Kunterbunkel ins Leben rief, Texte, Musikanlage und Inspiration mitbrachte und über zwei Jahre als überaus hochbegabter Bassist die Band zu Weltruhm führte (zu mindest im Proberaum). Unglaubliche Konzerte von Püttlingen, Lebach, Bous bis sogar nach Riegelsberg, gaben mir Selbstvertrauen und bescherten mir als Teenager und Punkrock-Star ein unglaubliches Image bei vielen Müttern. Aber damit ist jetzt alles vorbei, haben mich die drei verdammten Wi… Sebastian Müller, Eric Schaumlöffel und Jochen Utter angeblich aus dem Grund, dass ein “Bundi” nicht in eine Melodi-Core-Band passt, eiskalt von meiner Berufung entledigt und einen weiteren Bouser Assi als Bassist engagiert. Nun klimpern sie mit Erics Zwillingsbruder Marclautstark weiter, vernaschen die weiblichen Fans, die eigentlich mir zustehen würden und gehen zu allem Leid zum saarländischen Fat Mike alias Dicker Bernd ins Tonstudio. So soll halt bis August 2000 eine marktbewegende CD in Umlauf gelangen mit der wohl die ganze Skate-Punk-Szene bereichert wird. Mit diesem Satz bin ich auch meiner Pflicht als Manager nachgekommen, Cheap Competition zu unterstützen,
sie zu fördern und gut an den Mann zu bringen. (Da ich von purem Neid auf das baldige Erscheinen der Band in den Top of the Pops geplagt bin, entstand in einem weiteren Cola-Rausch dieser einzigartige Bericht).

aber eigentlich sind sie doch ganz gut

Grüße aus der Hölle an alle, die uns kennen und die mit uns verbunden sind und dazu gehören alle Freiplatzler aus Bous, Skateplatzler aus Püttlingen, alle die bald bei uns in der Hölle schmoren Erics Freundin Cosima, Jochens Möchtegernfreundin Kerstin, Dollis Möpse……. kurzgesagt ALLE die Sex mit uns haben möchten!?

Zurück zum Line-Up