Webseite

CHUCK RAGAN

Hat uns schon 2003 mit seiner Band “Hot Water Music” begeistert. Mittlerweile ist Chuck mit seiner The Revival Tour zurück: Chuck Ragan & Co. in Deutschland

2008 gründete Hot-Water-Music-Frontmann und Solo-Singer-Songwriter Chuck Ragan das Live-Folk-Konzept “The Revival Tour.” Die Grundidee: Songwirter und Sänger aus verschiedenen Bands tun sich zusammen und gehen gemeinsam auf Tour.

Während der oft mehrstündigen Konzerte, spielen die einzelnen Musiker Songs von ihren angestammten Bands, oder interpretieren Songs von ihren Kollegen, meist spielen sich auch alle gemeinsam durch einen reichen Fundus an Folk-, Rock-und Punk-Songs. Das Ganze geht akustisch und mit entsprechend individuellen Arrangements über die Bühne und das meist sehr stimmungsvoll.

Im Herbst 2011 kam die Revival Tour erstmals nach Deutschland und konnte sich über große Publikumsresonanzen freuen. Das Line-Up der “featuring Artists” bestand vor vor rund neun Monaten aus Chuck Ragan (Hot WaterMusic), Brian Fallon (The Gaslight Anthem), Dave Hause (The Loved Ones) und Dan Adriano (Alkaline Trio).

Im Zuge der aktuell bevorstehenden The-Revival-Tour 2012 durch Eurpa stehen im Oktober und November sieben Konzerte in Deutschland an. Neben Chuck Ragan werden dieses Mal Rocky Votolato, Jay Malinowski, Cory Branan, Emily Barker und Ragans langjährige Begleitmusiker Jon Gaunt an der Geige und Joe Ginsberg am Kontrabass mit von der Partie sein.

Wir dürfen gespannt wer bei Rocco del Schlacko alles dabei ist und freuen uns in unserem Jubiläumsjahr, dass Chuck auf die Sauwasen zurückkehrt.

 

Label: SideOnDummy

Zurück zum Line-Up