HOT WATER MUSIC

HOT WATER MUSIC sind das Flaggschiff des Emo Core Booms! Das Quartett aus Florida, USA veröffentlicht mit dem neusten Album “Caution”ein kraftvolles und überragend produziertes Album, das den rauhen Charme von Bands wie Leatherface mit der emotionalen Intensität von Bands wie Fugazi oder Samiam kombiniert.
Anhängern dieser Musikart braucht man HOT WATER MUSIC nicht mehr vorzustellen: zahlreiche Releases und diverse Tourneen durch sämtliche Clubs haben der Band eine treue Gefolgschaft und euphorische Kritiken gebracht, HOT WATER MUSIC gehören zweifelsohne zu den beliebtesten Protagonisten der wiedererwachten Emo-Scene.

Hot Water Music sehen sich eher außerhalb des Emo-Rummels, sie bezeichnen sich schlicht als Rockband. Und als solche werden sie mit “Caution” wieder ausgiebig touren. “Wir sind ja doch noch relativ jung, vielleicht werden wir irgendwann etwas weniger touren und öfter zu Hause sein. Aber selbst dann würden wir noch regelmäßig neue Alben aufnehmen. Und im Ernst: Ich wüsste im Moment keinen Job, den ich lieber machen würde.”

Label: Epitaph

Zurück zum Line-Up