STOKE

Stoke gibt es seit dem Frühjahr 1999 in der jetzigen Besetzung. Damal noch unter dem Namen ‘Society Ablazed’ agierend, machten sich Carsten Meyer, Patrick Postorino und Volker Kratz auf die Suche nach einem zusätzlichen Gitarristen. Nach langer Suche fand man schliesslich Stephan Wilhelm, der sich hervorragend in die Band integrierte. Schnell war klar, dass man mit dieser personellen Ergänzung neue musikalische Wege beschreiten wollte. Man verabschiedete also das bisherige Punk- und Melodycorelastige ‘society ablazed’ Material und machte sich auf die Suche nach einer neuen musikalischen Identität:
Heute bezeichnen wir unseren Musikstil als emotionale und dennoch kraftvolle Gitarrenmusik, die irgendwo zwischen Jimmy Eat World und Pearl Jam ihre eigene kleine Niesche findet. Hierbei verbinden sich die vielfältigen und verschiedendsten musikalischen Einflüsse, der einzelnen Bandmitglieder zu einer harmonischen neuen Gesamtheit deren Athmosphäre am besten Live zu erfahren ist. So können wir mittlerweile auf mehrere kleinere und grössere Auftritte in bekannteren saarländischen Musikcafes, wie etwa das Cafe Fahrtwind in Schwalbach oder das ehem. Cactus in Oberlinxweiler zurückblicken.
Bedanken möchten wir uns dabei bei allen Bands mit denen wir bisher gespielt haben und besonders bei denjenigen, die uns eingeladen haben mit ihnen das Haus zu rocken.

Besetzung:
Carsten Meyer: Gesang, Gitarre
Volker Kratz: Bass
Patrick Postorino: Drums
Stephan Wilhelm: Lead Gitarre, Gesang

Zurück zum Line-Up