Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Trail Way Circus

Noch in 2017 gegründet feiert Trail Way Circus ihr Debut Album “ King For A Day” im 3. Quartal  2018. Inspiriert von Bands wie Linkin Park, Papa Roach und dem Nu Metal sowie Metalcore der späten 2000er. Eine Mischung aus schneidenden Gitarren Riffs, treibenden Schlagzeug Rhythmen sowie Pop mäßigen Vocals gepaart mit kraftvollen Shouts machen aus Trail Way Circus das was sie heute sind.

Manu Meta

Die Formel lautet: Action auf der Bühne gleich Action in der Crowd. Manu Meta kommt mit Macht, Messages und Bass-Massagen. Der saarländische Rap-Newcomer spielt in seinen Texten wie kaum ein anderer mit Worten und Bildern, und nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch das Labyrinth seines Lebens. Songs wie Barfuss MCoder Zugvogel Maskulinhandeln von der Suche nach seinem Platz in einer widersprüchlichen Welt mit vielen Gesichtern: lachend und weinend, hässlich und wunderschön.

Skaver

SKAVER, das sind treibende SKA- und Reggaerhythmen kombiniert mit etwas gutem altem Punkrock. Die Band schnappt sich Ohrwürmer und „Hits“ aus den Neunzigern (und drum herum) und upcycelt diese zu tanzbaren SKA Songs.

Ob beim Woodstock der Blasmusik in Österreich oder auf dem Karneval der Kulturen in Berlin – Wenn die erfahrenen Musiker von SKAVER die Bühne betreten, wird es voll. Die vierköpfige Bläsersektion, bestehend aus Trompete (Simon Bollinger), Posaune (Lorenz Tandetzki), Tenorsaxophon (Phillip Braun) und Baritonsaxophon (Alexander König), sorgen für den SKA-typischen Sound.

Mother

– DONNERSTAG, 08. August 2019 –

Nach anfänglichen Umbesetzungen fand sich die Band um Gründungsmitglied und Frontmann Ben Di Bernardo im Januar 2018 endlich zusammen. Eines ihrer ersten Konzerte spielen sie als Headliner auf der Rockwiese 2018 und schnell wird klar, dass der Weg steil nach oben gehen muss. Mit jedem Konzert wächst die Energie auf und vor der Bühne.

Im Rock fühlt sich MOTHER am wohlsten jedoch bringen die vier Jungs überzeugend Einflüsse aus verschiedenen Genres mit ein.

102 Boyz

– FREITAG, 09. August 2019 –

102 Boyz sind die neue, junge Rap-Offensive aus dem Untergrund. Mit ungeschönter Straßen-Sprache verbinden Kkuba, Chapo, Addikt, Stacks, Skoob und Duke die besten Deutschrap-Entwicklungen der letzten Jahre und bringen einen ganz neuen, aggressiven Sound. 2017 lieferten die sechs Jungs aus Leer (Ostfriesland) bereits einen legendären Auftritt beim Splash! Festival und sind spätestens seit ihrem Song „Bier“ mit BHZ jedem Rap-Affinen Musikhörer ein Begriff.

Lumbematz

– FREITAG, 09. August 2019 –

Ihr Ruf eilt voran, sie stolpern hinterher. Im Oktober 2018 veröffentlichten Lumbematz ihre Debütsingle. Drei Monate später schmettern sie ihre dreckigen Gitarrenbretter dann schon zur Primetime im Fernsehen. Genauso wie die Lumbematze, die glockenläutenden, saarländischen Schrottsammler, kündigt sich die sechsköpfige Band aus Saarbrücken unüberhörbar an: Jetzt wird es laut und dreckig!

Kaputto & Concorde

– SAMSTAG, 10. August 2019 –

Wenn sich zwei Vollblut-Musiker zusammentun, kann dabei nur Gutes entstehen: Kate Kaputto und Dennis Concorde sind gemeinsam laut, unvorhersehbar und immer auf einen Abriss aus!

Kafvka

– SAMSTAG, 10. August 2019 –

Die Berliner Band KAFVKA hat als emotionale Reaktion auf Chemnitz und den aufkommenden Rechtsruck im Land den Song „Alle hassen Nazis“ veröffentlicht. Die Musiker möchten deutlich machen, dass Rassismus im 21. Jahrhundert nichts verloren hat und unterstützen mit dem Song alle Menschen, die sich den Rechten mutig in den Weg stellen.
Aufgrund der vielen positiven Reaktionen auf den Song und das dazugehörige Video soll die klare Ansage jetzt auch auf die Bühnen des Landes gebracht werden.

Lance Butters

– SAMSTAG, 10. August 2019 –

Mit seinem zweiten Studioalbum „ANGST“ geht es für den Rapper Lance Butters im Dezember auf gleichnamige Tour. Nicht selten heißt es bei Rappern, dass sie eine düstere Platte gemacht hätten – und dann? Wieder nur der ewiggleiche Einheitsbrei aus pseudo-melodramatischen Beats und pathosgeschwängerten Befindlichkeitstexten. Wer Lance Butters kennt, der weiß, dass das nicht seine Sache ist. Sein zweites Album „ANGST“ ist dunkel: Ein Album, das einen runterzieht wie tonnenschweres Blei: Übersteuerte Bässe, runtergepitchte Pianoläufe und stotternde Snares laufen zu kalt- klaustrophobischen Klangcollagen zusammen. Verantwortlich ist dafür Ahzumjot. Dass er und Lance Butters harmonieren, haben sie vor gut zwei Jahren schon mit ihrer gemeinsamen „Die Welle“-EP sowie während ihrer Co-Headliner Tour bewiesen. „Ich werde nie erzählen, wie ich heiße oder wo ich wohne“, sagt Lance Butters. „Aber ich will die Maske so weit fallen lassen, dass du immer noch nicht erkennst, wer darunter steckt, aber trotzdem checkst, dass dahinter jemand ist, der eine Message hat. Ich will Sachen von mir preisgeben, ohne mich selbst zu verraten. Weil ich denke, dass ich Dinge in mir trage, die viele andere verstehen und genau so sehen.“ Nach zwei Jahren geht es für Lance Butters ab dem 05. Dezember 2018 wieder auf Tour. Im Rahmen seiner „ANGST“ Tour macht er in zehn Städten Halt.

Nura

– SAMSTAG, 10. August 2019 –

Letztes Jahr noch als Duo „SXTN“ auf dem Rocco, reißt Nura 2019 solo das Gelände ab.
Wir freuen uns!