Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Masterpeace

Master Peace, der alternative Maverick, der das Vereinigte Königreich im Sturm erobert, teilt heute seine neue Single ‚Start You Up‘, die als heißester Track der Welt auf BBC Radio 1 uraufgeführt wurde. Ein Track, der sich unter einer Vielzahl von Hits aus den 00er Jahren zu Hause fühlen würde, ist ‚Start You Up‘ ein weiterer riesiger Singleerfolg von Master Peace und wird von einem erstaunlichen Musikvideo begleitet, das Peace dabei zeigt, eine langweilige häusliche Szene zu stören und eine Tanzparty zu entfachen.


Der Track stammt aus Peace’s bevorstehendem Debütalbum „How To Make A Master Peace“, das am 1. März über PMR veröffentlicht wird. Auf einer Mission, die unabhängige Musiklandschaft des Vereinigten Königreichs aufzumischen und dabei etwas anarchische Unfug einzuführen, ist Master Peace eine Energieexplosion, die neu definiert, was ein Superstar heute bedeuten kann – das mit großer Spannung erwartete Album wird die Quintessenz von Master Peace’s unglaublichem Talent und harter Arbeit sein. Produziert von Julian Bunetta und Matt Zara, sagt Master Peace, dass dieses Album, das teilweise von den nächtlichen Ausflügen und Partys seiner Teenagerjahre inspiriert ist, „gleichzeitig von der Vergangenheit und der Zukunft“ ist. Dies ist der Beginn einer brandneuen Ära für Master Peace, in der alle Pressefotos und Kunstwerke von dem ikonischen Fotografen Ewen Spencer aufgenommen werden. Bisher hat Peace große Erfolge erzielt, mit einem Platz auf der BBC Radio 1 B-Playlist für die vorherige Single ‚I Might Be Fake (feat Georgia)‘ und Support-Auftritten für The Streets und Genesis Owusu bereits auf seinem Konto.

Peace wird seine eigene Headliner-Tournee spielen, die im März dieses Jahres beginnt. Über ‚Start You Up‘, das von Matt Schwartz produziert wurde, sagt Peace: „Ich habe Start You Up geschrieben und es wurde sofort einer meiner Lieblingssongs vom Album. Er hat diese Energie von Friendly Fires, Scissor Sisters, kombiniert mit dem Swag von Kele Okereke! Der Song handelt davon, eine alte Flamme oder eine alte Beziehung neu zu entfachen und zu versuchen, sie zum Laufen zu bringen, obwohl man Bedenken hat. Ich wollte Indie-Schmuddeligkeit verleihen!“