Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Zu diesem Künstler liegen leider keine weiteren Informationen vor.

CHEAP COMPETITION

Zu diesem Künstler liegen leider keine weiteren Informationen vor.

STUPID

Zu diesem Künstler liegen leider keine weiteren Informationen vor.

KUNTERBUNKEL

Zu diesem Künstler liegen leider keine weiteren Informationen vor.

MAD CAP

Zu diesem Künstler liegen leider keine weiteren Informationen vor.

CHEAP COMPETITION

Cheap Competition aus der Sicht des Ex-Bandmitglieds Christian:

Bin ich doch ein leidgeplagter Mensch. Nicht nur, dass ich in letzter Zeit durch exzessiven Cola-Konsum Schwerstdrogenabhängigen gleich komme, in meinen Trips wie Eskimos Eiswürfel pinkele und gleichzeitig als Action- Heck neues Mitglied der Powerrangers
bin. Nein ich stehe auch an der Schwelle zum Nichts, wurde ich gerade aus meiner Band katapultiert.
Ich war es, der im Herbst ’97 Cheap Competition als „Billige Konkurrenz“ zu
Kunterbunkel ins Leben rief, Texte, Musikanlage und Inspiration mitbrachte und über zwei Jahre als überaus hochbegabter Bassist die Band zu Weltruhm führte (zu mindest im Proberaum). Unglaubliche Konzerte von Püttlingen, Lebach, Bous bis sogar nach Riegelsberg, gaben mir Selbstvertrauen und bescherten mir als Teenager und Punkrock-Star ein unglaubliches Image bei vielen Müttern. Aber damit ist jetzt alles vorbei, haben mich die drei verdammten Wi… Sebastian Müller, Eric Schaumlöffel und Jochen Utter angeblich aus dem Grund, dass ein „Bundi“ nicht in eine Melodi-Core-Band passt, eiskalt von meiner Berufung entledigt und einen weiteren Bouser Assi als Bassist engagiert. Nun klimpern sie mit Erics Zwillingsbruder Marclautstark weiter, vernaschen die weiblichen Fans, die eigentlich mir zustehen würden und gehen zu allem Leid zum saarländischen Fat Mike alias Dicker Bernd ins Tonstudio. So soll halt bis August 2000 eine marktbewegende CD in Umlauf gelangen mit der wohl die ganze Skate-Punk-Szene bereichert wird. Mit diesem Satz bin ich auch meiner Pflicht als Manager nachgekommen, Cheap Competition zu unterstützen,
sie zu fördern und gut an den Mann zu bringen. (Da ich von purem Neid auf das baldige Erscheinen der Band in den Top of the Pops geplagt bin, entstand in einem weiteren Cola-Rausch dieser einzigartige Bericht).

aber eigentlich sind sie doch ganz gut

Grüße aus der Hölle an alle, die uns kennen und die mit uns verbunden sind und dazu gehören alle Freiplatzler aus Bous, Skateplatzler aus Püttlingen, alle die bald bei uns in der Hölle schmoren Erics Freundin Cosima, Jochens Möchtegernfreundin Kerstin, Dollis Möpse……. kurzgesagt ALLE die Sex mit uns haben möchten!?

KUNTERBUNKEL

Bandbiographie

An einem grauen, nebligen Januartag im Jahre 1997 fanden sich 4 in Lumpen gehüllte. halbverhungerte Wesen in einem kleinen Zimmer zusammen, um mit ihrer Musik von ihrem Leid wegzukommen. Zu Beginn hielten sich allerlei kunterbunte und dunkle Gestalten in diesem Raum auf. die ihre Kräfte vereinigten, um „Kunterbunkel“ ins Leben zu rufen.
Doch erst im September des gleichen Jahres war die Symbiose abgeschlossen: Georg (Bass), Christian (Gitarre), Moritz (Schlagwerk), Daniel (Sänger) und Stefan (Gitarre) formierten sich zu der Truppe, die sich als Ziel setzte, für Recht und Ordnung im Staat zu sorgen und ganz nebenbei ein Auftritt bei BRAVO TV zu bekommen. So machten sie sich also auf die abenteuerliche Reise durch das schöne Köllertal (kein Club und keine Party war vor ihnen sicher) und sie erlebten sowohl die schönen als auch die unangenehmen Seiten des Rockbusiness kennen. In 2 Jahren schenkten sie den angereisten Zuhörern viel Freude und Befriedendheit, doch plötzlich schien alles zu Ende: Die Band wurde ihrer Männlichkeit, dem charismatischen Sänger- / Flötist und Gründungsmitglied Daniel, beraubt. Wie sollte es nun weitergehen???
In einem fremden, fernen Land fand man dann die Hoffnung. Ein neuer Sänger und agiler (= ein geiler) Frontman wurde gefunden, der den Namen Mr. CA (Marc) trägt. Dieser hatte auch schon früher Musik gemacht und schloss so, ohne Probleme im Oktober 99 die Lücke, die Daniel gerissen hatte. So startete man mit der neuen Formation (und der hübschen Gastmusikerin Mara) ins neue Jahrtausend und hatte schöne und erfolgreiche Auftritte.
Wer jetzt ein wenig Interesse bekommen hat, kann sich ja ein Konzert von uns anschauen wie z.B. beim ROCCO DEL SCHLACKO 2000 am 04.08. in Püttlingen.

Bis dann, wir freuen uns auf euch!!!

AS SOON AS POSSIBLE

Jörg Bastuck, Sebastian Hamm, Jens Ziegler, Benjamin Gerstner
gegründet: Herbst 1997
Musikstil:
Unser Musikstil ist schwer zu beschreiben, weil alle Bandmitglieder aus verschiedenen Musikrichtungen kommen. Wir bezeichnen unsere Musik selbst als aggressiven, punkbeeinflussten Rock ’n Roll mit deutschen Texten.
Discographie: CD „allein“ (1998, death tone)
à Neuveröffentlichung im Sommer 2000 geplant !!!

LIGHTS25

Zu diesem Künstler liegen leider keine weiteren Informationen vor.

WELL IMAGE BOYS

Zu diesem Künstler liegen leider keine weiteren Informationen vor.